Freitag, 28. Dezember 2012

Mütze und Stulpen

Vor Weihnachten hatten wir Schnee, kalt war es und man musste trotzdem raus. 
Also Kopf und Hände warm halten.

Eine Mütze hatte ich mir im letzten Jahr schon gestrickt, die aber nicht sehr warm hält.



Sieht der Bursche nicht süß aus ?
Mir steht die Mütze nicht ganz so gut.

Nun, nach dem Modell habe ich mir dann eine wärmere Mütze und Stulpen gestrickt. 
Und, sie haben mir schon gute Dienste geleistet.


Leider kommt das Muster nicht so gut raus. Habe mich im Waffelmuster probiert und ist auch gut gelungen.


Die Stulpen sind 2 rechts-2 links gestrickt und nach vorn hin zugenommen. Anschließend eine Borte aus Mäusezähnchen angehäkelt.


Eine Häkelblüte mit Perle runden das Ganze ab.


Auch in grau ist der Kerl hübsch anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen