Sonntag, 19. August 2012

30 Grad im Schatten , aber der Winter kommt ........

Da ich auch gern stricke und häkele, musste ich bei dem warmen Wetter auch schon an den Winter denken.


Dieses Tuch ist schon vor längerer Zeit entstanden. Da es aber so schön geworden ist, muss ich es euch zeigen. Es ist mein erstes Dreieckstuch.
Begonnen habe ich mit 5 Maschen. In jeder 2. Reihe habe ich 1 Masche zugenommen, mittig ein Lochmuster eingestrickt und dann genauso wieder abgenommen.
Als Umrandung habe ich das Bogenmuster angehäkelt. Zum besseren Aussehen, muss das Tuch gespannt und gedämpft werden.


Die Bogenkante ist von mir ausgedacht.



Bei einem Dreieckstuch konnte ich nicht bleiben. Ein Zweites musste her.




Das Tuch ist im Rosenmuster gestrickt.
Auch hier habe ich mit 5 Maschen begonnen, aber in jeder 4. Reihe zugenommen. Dadurch ist das Tuch sehr lang geworden und kann gut um den Hals geschlagen werden.
Ich habe 2 Teile gearbeitet und diese in der Mitte zusammengestrickt.
Anschließend habe ich das Tuch wieder umhäkelt mit einem Stäbchenmuster.





Der Hals ist warm, aber die Hände..... ?
Also mussten noch Stulpen gestrickt werden. Handschuhe trage ich nicht gern.



Ich finde das Ensemble Klasse .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen